Donnerstag, 27. März 2014

Mein 2. Projekt - Double-Face - Krabbeldecken für Jungen und für Mädchen

 Hallo ihr Lieben,


hiermit möchte ich euch mein 2. Projekt - Double-Face - Krabbeldecke vorstellen. Nachdem ich mit der Weihnachtsdecke fertig war, hatte ich einen Bandscheibenvorfall und konnte aus diesem Grund über 3 Monate so gut wie nichts mehr stricken. Jetzt kann ich wenigstens wieder langsam damit anfangen.


Diesmal bekommt ihr 2 Anleitungen von mir, da ich eine Mädchendecke und eine Jungendecke entworfen habe. Somit ist für alle was dabei.

Die Krabbeldecken werden beide ca. 100 x 125cm

Ich stricke immer mit Universa von Schachenmayr

Ihr benötigt dazu ca. 1600g, also 800g von jeder Farbe pro Decke und eine 3 - 3,5 Rundstricknadel in der Länge von 100cm.


Ich würde gerne in 2 Wochen starten und hoffentlich machen ganz ganz ganz viele mit. :-)


Viele liebe Grüße von Renate


So..... und nun die Entwürfe

Kommentare:

  1. Hallo Renate
    Ich bin hin und weg von den schönen Decken. Habe erst einen kleinen Versuch Double Face hinter mehr, bin aber fest in Versuchung diese (eine) mitzustricken....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      das freut mich, dass dir meine Decken gefallen. Nächste Woche geht es los.

      Liebe Grüße Renate

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet. Finde die Motive einfach nur toll.
    Vor allem die Babydecke oben. Gibt es jetzt dazu eine Anleitung. Würde sie ebenfalls in grün nachstricken.
    LG

    AntwortenLöschen