Montag, 28. Januar 2013

Meine Farben für die Weihnachtsdecke

ich verwende für meine Decken immer Universa von Schachenmayr, die hat 55% Schurwolle (Merino) und 45% Polyacryl und lässt sich wunderbar stricken.
Eure Wolle sollte eine Lauflänge von ca. 125-130m pro 50g haben.
Nadelstärke: 3 - 3,5
Maschenprobe 10x10cm = 25 M + 35 Reihen
Die Decke wir ca. 145cm x 180cm groß.
Für die große Decke benötigt ihr dann 3000 - 3200g Wolle.
Wenn ihr sie zweifarbig machen wollt, reichen 1500g je Farbe.
Für die dreifarbige Decke benötigt Ihr:
ca. 1050g in wollweiß
ca. 1200g in grün
ca. 800g in tomate

Am Freitag den 1. Februar geht´s los.



1 Kommentar:

  1. Hallo Renate
    Die Wolle habe ich bestellt, nicht ganz die selbe (von einem schweizer Wollversandt), aber sicher auch hübsch.
    Leider bekomme ich die Wolle erst in 5 Tagen, aber ich werde dann einfach etwas schneller stricken.:-)Übrigens dank für den Link zu Deinem Video.
    Liebe Grüssse aus der Schweiz
    Susanne

    AntwortenLöschen