Samstag, 26. Januar 2013

Wer macht mit - Doubleface Weihnachtsdecke

Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte euch einaden, mit mir zusammen eine Weihnachtedecke zu stricken. Natürlich in Double face Technik.
Ich habe mir das so vorgestellt... Ich erstelle das Muster und wir stricken jeden Tag 2 Reihen. Ich veröffentliche jede Woche 14 Reihen, so schaffen wir es dann auch, dass die Decke rechtzeitig zu Weihnachten fertig ist. Es ist zwar noch seeeeehr lange hin, aber glaubt mir, die Decke braucht eine Ewigkeit. :-)
Hier ist der Entwurf von der Weihnachtsdecke.
Sie wird 150cm x200cm groß, es werden 364 Maschen pro Farbe angeschlagen und ca. 650 Reihen gestrickt.

Liebe Grüße Renate


4 Kommentare:

  1. Der Entwurf sieht klasse aus,hätte ich nicht schon so viele Projekte..aber da werden sich bestimmt einige melden!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate
    Nachdem ich Deine tolle Babydecke gesehen habe und Dein Weihnachtsprojekt, habe ich mich sofort schlau zu machen über Doubleface. Auch wenn ich das bisher noch nicht gemacht habe, bin ich sicher mit etwas Anleitung (YouTube und andere Quellen) bekomme ich das sicher hin und für 2 Reihen pro Tag werde ich auch sicher Zeit finden.
    Welche Wolle empfiehlst Du denn?
    Also auf bald.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      danke für dein Lob :-)
      Die Decke stricke ich mit Universa von Schachenmayr, die finde ich ganz toll. Sie ist toll zum stricken und ist auch pflegeleicht.
      Ich habe bei YouTube auch Videos zum Doubleface stricken.
      Schau mal da nach. Ich mache allerdings nicht mehr den Knötchenrand sondern den ganz normalen Kettrand. Wichtig ist es, dass du die Randmasche immer mit beiden Fäden zusammen strickst. Hier meine Videos:

      http://www.youtube.com/results?search_query=renate+ehgartner&oq=renate+ehgartner&gs_l=youtube.3..35i39.9710.13180.0.14096.16.16.0.0.0.0.226.2130.7j4j5.16.0...0.0...1ac.1.xgzuGGaBldM

      LG Renate

      Löschen
  3. Hallo Renate,

    nur noch 4 mal schlafen und dann geht das wunderschöne Projekt los. Ich freu mich schon so sehr drauf, das glaubst Du gar nicht. So und jetzt wird weiter am Schal gestrickt, damit das Wochenende frei ist für die Decke :-)

    Hab einen schönen Tag.

    LG Nadine

    AntwortenLöschen